Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Frage zu Fanny van Dannen !!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Funny van Dannen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liedermacherseitenleser



Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 18:34    Titel: Frage zu Fanny van Dannen !! Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nu ein wenig lächerlich mache, aber hat der gute Fanny mit den Hosen aus D-dorf zusammen gearbeitet? Bin schon einige Male über den Namen gestolpert, aber hab mir nichts dabei gedacht.
Nachdem ich nun das Board ein wenig durchforstet habe und wieder über Fanny gestolpert bin, hab ich meine Hosensammlung mal abgestaubt und siehe da : wieder der Name

Wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte, wäre ich dankbar !

Gruß
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Die hosen haben mehrere Songs von ihm gespielt (z.B. der Wahlkampf ist von ihm). Haben auch irgendwann mal den ein oder anderen Auftritt zusammen gemacht (davon gibt es sogar ne Aufnahme: Funny van Dannen und die Toten Hosen - trauriges Arschloch, kannste dir auf der Funny seite runterladen).

Gruß,

Florian

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liedermacherseitenleser



Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse ..
Danke dir Florian. Ich hab nen Link zur Hosen Seite gefunden, allerdings ist das Interview wohl beim Seitenneubau untergegangen ...
werd mich aber mal ein wenig weiter umschauen !!


Gruß
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens stammen von Funny der Bayern - Song, Frauen dieser Welt, Schön sein und der Wahlkampf. Kann gut sein dass er auch bei anderen Texten mitarbeitete. Das "traurige Arschloch" und "Lesbische, Schwarze, Behinderte" waren bekannte B-Seiten. Da war nochwas aber ich bin grad angeheitert und weiss das deswegen nicht mehr.

Wenn ich Dir was ans Herz legen darf. Kauf Dir bei Amazon von Funny van Dannen "Groooveman" (mit drei "0"). Ich liebe diese CD und sie spielt die Essenz von FvD in Topform ab. 7 von 6 Sternen. Dann nimm Dir ne Flasche Wein oder ein 6er Deines Lieblingsbiers oder was Du gern magst. Mach DIr Kerzen an, es gemütlich und nimm Deine Liebste (soweit vorhanden) in den Arm.

Und dann (Achtung : Insider !) "schmeiß die Nebelmaschine an".


Liebe Grüße,

ein weizengeschwängerter Eric Alt

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
danjn



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben: Funny, die geile Sau, machte auch den großartigen Text zu "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" - is schon komisch, diese Kollaboration, Campino bezeichnet Funny jedenfalls als guten Freund...
Ich denke, für ihn ist es auf jeden Fall n ziemlich guter Nebenverdienst, ohne dass es ihm schadet, was ihm wohl auch scheißegal wär. Es gibt anscheinend wirklich unglaublich viele Hosenfans, auch wenn das schwer verständlich erscheint, aber da lohnt sich das Ganze schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liedermacherseitenleser



Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sei mir bitte nicht böse, aber warum ist es schwer zu verstehen, dass es so viele Hosen-Fan´s gibt ?
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie sich wenigstens treu geblieben sind, was man von anderen Bands nicht behaupten kann. Ich bin bestimmt kein Fan der ersten Stunde, aber ich freu mich jedes Mal wieder über neue Musik von den Jungs.
Man merkt halt, dass die erwachsener und reifer geworden sind, was sich natürlich auch in den Texten widerspiegelt, aber egal ... bin ich ja schließlich auch Razz


Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dazu noch sagen dass die Funny Originale mir viel besser gefallen als die Hosen - Versionen, und "die Ärzte" viel besser sind als die Hosen. Smile

Eigentlich hatte ich dass hier noch begründet, es dann aber gelöscht weil ich keine Hosen Diskussion im Liedermacher - Forum anzetteln möchte. Nur erwähnt : Ich habe mir beide Hosen Best-Of´s zugelegt. Während die Erste noch ganz cool war stinkt die zweite bis auf ein zwei Höchstleistungen gehörig ab - ich hab mich also mit deren Musik beschäftigt.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Liedermacherseitenleser



Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eric

Das Problem ist, dass ich noch keine Songs von Fanny gehört habe und somit auch nicht die Originalstücke kenne. Ich wollte hier auch keine Diskusion anfangen, allerdings wollte ich wissen, warum es schwer zu verstehen ist, dass es recht viele Hosen-Fans gibt.

Aber ich denke, dass Thema sollten wir schnell wieder vergessen. Ich hab meine Frage beantwortet bekommen und alles wird gut.
Übrigens ... Die Ärzte sind auch Sahne, da gibt es nichts gegen zu sagen, allerdings haben mich ihre Werke damals nicht so beeindruckt, wie die von den Hosen ... Ich denke da an den Vergleich : Claudia vs. Opelgang Wink

Gruß
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Funny van Dannen. *hust*
_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Liedermacherseitenleser



Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

ööhm ... ich bin schon still Smile
Wieviele Fettnäpfchen kann man eingendlich an einem Tag so treffen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danjn



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, das mit dem Fettnäpfchen war -wie immer- ich, der mal wieder mit seiner subjektiven Ansicht nicht hinterm Berg halten konnte - bin auf jeden Fall auch der definitive Ärzte-Typ...der Dir natürlich keineswegs zu nahe treten wollte, der Du die Hosen magst, Markus. Sind auf jeden Fall Originale.
Aber das mit der Mucke...vielleicht noch ne Vergleichsebene: Gab ja damals auch den Stones/Beatles- Fanclash, da hat sich für viele ausgeschlossen, beides zu mögen. Mag ein restpubertärer Vorbehalt sein, der bei mir noch immer durchschlägt, so dass mir die Hosen wohl verschlossen bleiben werden. Grüße aus Bonn, John (ich schreib hier unterm Pseudonym meines Mitmusikers Daniel, nur das keine Verwechslungen entstehen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Freie Meinung ist kein Fettnäpfchen Wink
_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
jacktimo



Anmeldedatum: 01.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.07.2013 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Deines Lieblingsbiers oder was Du gern magst. Mach DIr Kerzen an, es gemütlich FIFA 13 Coins und nimm Deine Liebste (soweit vorhanden) in den Arm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tasana



Anmeldedatum: 06.04.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mich gerade auch gefragt. Danke für die freudnlichen Erklärungen.
_________________
prox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Spannend, das wusste ich auch gar nicht, muss auch sagen, dass ich davon sehr überrascht bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Funny van Dannen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de