Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

CD Projekt "Spontan"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jess ist ab Heute in der Nachspielzeit. Sein Thema : "Unnütze Feiertage".

Freuen wir uns auf einen schönen Beitrag.


Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dobschat



Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Onkel Hanke hat Folgendes geschrieben:
Hey Carsten, da sieht man mal wieder meine Internet Grauzonen. Ich wusste nichtmal das es sowas gibt. Aber ich habe mir grade einen Briefumschlag geholt und schicke dir meinen guten Silberling mal.


Ja tu dem mal so - aber auch ein wenig Infomaterial beipacken, den auf Deiner Seite können wir uns leider nicht informieren: mehr als Startseite ist da nicht, die Links funktionieren nicht.
Flash-Player ist aktuell - nur eben die Mac-Version... Tipp: auf jeden Fall eine reine HTML-Version zumindest als Alternative anbieten, es gibt neben den üblichen Kompatibilitätsproblemen der verschiedenen Player-Versionen auch viele, die Flash gleich komplett deaktiviert haben.

Gruß
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

OK, jetzt will ich mal meine Meinung laut herausposaunen:

Ich finde die Idee einer gemeinschaftlichen Präsentation ziemlich gut. Wäre mit Sicherheit ein richtig lustiger Abend. 7/8 Songs von der Spontan-Platte, dazu dann noch ein paar Stücke der einzelnen Interpreten (wenn ich uns als solche bezeichnen darf Smile) - wäre sicher höchst amüsant.

Ich hab den Link zu meinem Lied von der Seite genommen. Allerdings scheint das noch irgendwo anders gepostet worden zu sein, denn mich hat schon irgendwer darauf angesprochen, dass es es in irgendeinem Forum runtergeladen hat - Keine Ahnung wie das sein kann.

Also 8 Euro und schick fände ich besser als Selbstkosten und weniger schön. Aber ich bin da für alles offen.


Und jetzt mal an Herr Lennart, Herr Florian und wer sonst schon fertig ist und dessen Lied ich noch nicht hören durfte (hab bisher Edes und Erics gehört - das Projekt hat definitiv einen Wiederholungscharakter): Habt ihr nen Link oder ähnliches damit ich eure Sachen bestaunen kann?


Lieber Gruß aus Wuppertal,

Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Falk,

unser Kram ist da, wo deine Sachen auch sind. Auf seinem Streamserver nämlich. Und zwar unter http://mediamax.streamload.com. Die Login-Daten bekommst du von Florian, wenn du sie nicht schon bekommen hast.

Gruß,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings frage ich mich, wann sich der Herr Ostermann endlich bequemt, seinen Kram hochzuladen Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt auch Schneematsch und Vereinsmeierei angehört.
Da ich mich immer schwer mit ausführlichen Kritiken tu (ist das tu-Wort nicht furchtbar?), versuch ichs mit ein paar Adjektiven die meine Meinung hoffentlich treffend reflektieren:

einfallsreich, witzig, schnell, einprägsam, schön - Hat mir wirklich gut gefallen. Ich blicke mit immer größerer Freude auf das Gesamtergebniss des Projekts Spontan.

Tjaja, wir Liedermacher sind vielleicht nicht hübsch, dafür aber umso kreativer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht hübsch ? Wer ist hiern icht hübsch ? *fg*

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Also hübsch und kreativ - na bitte! Noch besser Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jess



Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.01.2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, bin fertig....das war echt schwer. Hab nicht die Feiertage genommen die Onkel Hanke schon mal hier gepostet hat, sondern meine Vorstellung von den gängigen Feirtagen. Ich hoffe, dass es gefällt, bin mir gerade richtig unsicher. Hat auf jeden Fall spaß gemacht. Ach ja....heute sind Positano bei mir in der Sendung.

Sonnige Grüße aus Köln
Jess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onkel Hanke



Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 29.01.2006 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alos zum Sampler allgemein. Ich bin bisher immer gut damit gefahren 5 Euro pro CD zu nehmen. Das kann daran liegen, dass ich noch Schüler bin und nur in Schülerkreisen gastiere, aber ich denke 5 Euro ist ein gutes mittelmaß. Ich hab jetzt auch alle Songs gehört (aber nicht auf meinem PC) und bin begeistert. Kann es kaum erwarten dat Ding vorzustellen. Stehen denn noch Leute aus. Was ist mit Unkraut? Norman? Positano?
Und wer macht denn jetzt dasCover und wie lange dauert das noch und was muss ich noch machen? Fakten Fakten Fakten
Ansonsten haun the rein.
Hanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir erst mal ab bis der Sampler fertig ist. Ich hab Florians Song noch nicht gehört, den von Jess habe ich bekommen und auch online gestellt. Ich habe Euch ja den Link zu meiner MP3 geschickt. Ändert dort den Namen der MP3-Datei von vegetarier.mp3 auf feiertage.mp3. Ich hätte gern noch Onkel Hanke´s Track gehört und den von Spieltrieb habe ich nur einmal anhören können. Da stimmte was mit diesem Mediastreamtralala nicht.

Ich werde beim Klangtier noch einmal nachhören.

Wenn wir die Tracks haben sollte sich Ede (da er das ja beruflich macht) um die Gestaltung kümmern. Das Cover als PDF an uns zu schicken halte ich für pefekekte Lösung. Und wir sollten diese Cases ohne Rückseite nehmen, also die die auch bei Maxi - CD´s ansich benutzt werden.

Wenn man bedenkt das die meisten Liedermacheralben nen 10er kosten, unsere Aufmachung aber wesentlich billiger ist, zweifle ich noch ob 10 Euro nicht zu teuer sind.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Eric,

unsern und den von Hanke kannst du beim Mediastreamtralala runterladen. Klick dort auf Hosted. Da sind dann unten die beiden Songs aufgelistet. Dann am besten mit rechter Maustaste und "Ziel speichern unter" weitermachen. Dann wird nicht gestreamt, sondern gezogen.

Gruß,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 14:08    Titel: CD-Booklet Antworten mit Zitat

Also wenn's recht ist, übernehme ich das mit dem Booklet für die CD.

Folgendes muss ich aber wissen:

1. Machen wir 4 oder 8 Seiten?

2. hat einer eine bestimmte Präferenz für ein Cover-Motiv?
Mein Vorschlag wäre, irgendwas an eine Wand Gesprühtes zu nehmen so im Alt-Punk-Look, von wegen "Sponti" und so. Also so ne richtig siffige, angeschiffte Bahnhofsmauer oder Ähnliches, auf die dann das Wort "Sponti" oder "Spontan" gesprüht ist, oder aber "liedermaching" oder beides. Bin aber gerne offen für völlig andere Ideen.

3. Wer verfasst einen kurzen, aber prägnanten Text, der das Projekt beschreibt? Ich glaube, Eric hatte sich dafür gemeldet.

4. Was muss rein ins Booklet (außer den Songtiteln, deren "Vorgaben" und dem jewiligen Liedermaching)? Viel Platz gibt's bei vier Seiten nicht, zumal ja eine mit dem Cover und eine mit der Songliste bereits voll sind. Nach meinen Erfahrungen passt dann auf den beiden Innenseiten (vorausgesetzt wir beschränken uns auf 4 Seiten) pro Nase noch der Hinweis auf die HP, evtl. noch weitere Veröffentlichungen.
5. Soll das Ganze einen anderen Titel erhalten als "Spontan"? Wenn ja: Vorschläge an die Front!

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 00:22    Titel: CD Booklet Antworten mit Zitat

zu 1 :

Ich wäre für 4 Seiten.

zu 2 :

Die Idee mit der Mauer hatte ich auch, aber mir fiel noch ne andere coole Sache ein : ihr kennt DOch sicherlich alle diese Gewürzischungen der Fa. Maggi. Man ersetze nun das "Maggi" - Logo durch ein "Liedermaching" - Gitarrenlogo und setze als Titel, angelehnt an Dinge wie :

"Maggi Fix für BlaBlaBla"

sowas wie :

"Liedermaching Spontan zur Verfeinerung von Einheitsbrei"

Alles angelehnt an so ne Gewürzmischung. Und als Bild das dann dort hinkommt, wo auf diesen Tüten das Gericht ist ein witziges Foto. Ich hab da so ne Wolfgang Petry - Perücke (mit Bart) im Baumarkt gesehen, wäre auch bereit eine entsprechende Parodie als Bild abzuliefern.

Über das Foto ließe sich streiten, die Gewürzmischungsidee finde ich aber gut. Dann könnte man inne ndie Tracks auch Zutaten nennen. (Man nehme)

zu 3 :

Mach ich gerne.

zu 4 :

Titel, Interpret, Webseite - wenn Platz ist ein kurzer Kommentat des Liedermachings dazu.

in eigenr Sache :

Was haltet Ihr von der kürzlich erwähnten Hörspiel Idee als Intro ?


Grüße,

eA

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 12:40    Titel: Maggi-Suppen Antworten mit Zitat

Hi Eric, deine Idee ist nicht verkehrt, hat nur einen entscheidenden Nachteil: Damit sowas hinterher gut aussieht, ist das mit erheblichem Aufwand verbunden - schon alleine, weil die Original-Schrifttypen "nachgebaut" werden müssten. Da müsste schon ein Grafiker oder DTP-Mensch ran. Mal davon abgesehen, dass die Worte nur so kurz sein dürften wie sie auf soner Tütensuppen-Packung eben vorgegeben sind. "Liedermaching Spontan" passt überhaupt nicht ins kleine Maggi-Logo!
Vielleicht ließe sich aber was mit einer Buchstabensuppe machen ...?

Lasst uns mal noch weitere Vorschläge sammeln.

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 11 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de